Sternenwanderung

Einladung zur Sternenwanderung

Zur letzten Sternenwanderung in diesem Jahr möchten wir Ihnen eine Besonderheit bieten. Neben den Erklärungen zu den wichtigsten zu dieser Jahreszeit sichtbaren Sternbilder durch den Waldführer und Vorsitzenden des Vereins Pro-Nationalpark Max Greiner, wird der Mythenforscher Jakob Wünsch Legenden und wahre Hintergründe zu diesen erzählen. Was etwa hat das Sternbild „Großer Bär" mit Zeus oder mit seiner eifersüchtigen Gattin Hera zu tun? Welchen Steinzeitmythos gab es in vorgeschichtlicher Zeit vor 26 000 Jahren mit dem Wintersternbild Orion? Dies sind nur zwei von einer Reihe von Erklärungen, die uns Wünsch bieten wird.
1280px-Ursa_Major_2.jpg
Großer Bär