Karl-Friedrich Sinner †

Karl - Friedrich Sinner überraschend gestorben

Der Verein Pro-Nationalpark Freyung - Grafenau e.V. trauert um Karl Friedrich Sinner. Er verstarb am Samstag, den 18.März plötzlich und überraschend im Alter von 70 Jahren in seiner Heimat in der Nähe von Erlangen.

Sinner.jpg

Karl Friedrich Sinner †

Während seiner Zeit als Leiter des Nationalparks Bayerischer Wald von 1998 bis 2011 trat er unermüdlich für die Belange „seines Nationalparks" ein. Besonders seinem großen Einsatz als „Kommunikator" bei vielen Bürgerwanderungen und anderen Anlässen ist es zu verdanken, dass das Motto „Natur, Natur sein lassen", draußen in den Nationalparkwäldern, einer großen Zahl an Einheimischen anschaulich nähergebracht wurde, und sich die zu Beginn seiner Amtszeit teils sehr distanzierte Haltung von Teilen der Bevölkerung ins Positive drehte.
Der Verein Pro-Nationalpark gründete sich ebenfalls 1998, also genau in den Anfangsjahren seiner Arbeit als Leiter unseres Schutzgebietes. Wir arbeiteten mit Karl Friedrich Sinner über einen Zeitraum von 13 Jahren intensiv, vertrauensvoll und konstruktiv zusammen.
Wir werden Herrn Sinner stets in guter Erinnerung behalten.