Newsletter2 -2024

Verein Pro-Nationalpark Freyung-Grafenau e.V.
Newsletter 2-2024
Sie finden unseren Newsletter auch auf unserer WebSeite
www.pro-nationalpark.de

1. Mitgliederversammlung 2024 - Termin: Freitag, 03.Mai, 19.00 h im Gasthaus Gibis Annathal, mehr siehe WebSeite.

2.Vortrag Karl-Heinz Reimeier am 27.04.24: Der Vortrag muss auf einen Termin im Herbst verschoben werden.

3.Winterberger Woche in Freyung von 8. -11 .Juli 2024. Das Programm wurde in Zusammenarbeit zwischen der Stadt Freyung, der Stadt Winterberg, dem Literaturverein Winterberg, der Euregio und der Gesellschaft für grenzenlose Kultur und Geschichte für Bayern,Böhmen und Österreich (GfgKG) erarbeitet. Wir sind Partner dieser Gesellschaft.

In dieser Woche werden u.a. ab 9.7. täglich bis 11.7.tschechisch Kurse - praktisches Tschechisch für Anfänger kostenlos angeboten. Gesprächsrunden und Vorträge wird es von Dienstag bis Donnerstag in der Freybühne (ehem.Kino) geben.U.a.wird auch die tschechische Historikerin Vaclava Jandečkova über die unglaubliche Geschichte der „fingierten Grenze"im Rahmen der „Aktion Kamen" berichten. Kunstausstellungen in Freyung und Winterberg werden ebenfalls organisiert. Schirmherr der Winterberger Woche wird der tschechische Botschafter in Deutschland Herr Tomaš Kafka sein.

4.Film."Der Haidel ein Berg im Bayerischen Wald" am 04.Mai, 18.00 h in der Freybühne(altes Kino) in Freyung. Ich präsentiere den Film und würde mich über Euren Besuch freuen.Eintritt:5.- €

Heinrich Vierlinger